· 

Wie wäre es mal mit einer Mottoparty?

 

Ihr Lieben, der Frühling ist da und der Sommer nicht mehr weit. Draußen wind es endlich wieder wärmer und vermehrt wird es uns wieder in den Garten ziehen zum grillen, spielen und auch mal für die ein oder andere Gartenparty. 

 

Wie wäre es mit einer Grill-Motto Party im 20er Jahre oder Steinzeit Style ?

 

Motto Partys sind etwas tolles und es gibt kaum jemanden der sie nicht mag. Für welches Thema ihr euch auch entscheidet, mit Kostümen und entsprechender Dekoration wird das bestimmt ein unvergesslicher und lustiger Abend/Mittag. Ihr könnt euch Spiele aussuchen die zum Thema passen, wenn die kleinen dabei sind zusammen Dinge die zum Motto passen basteln. Ob nun mit den Kindern oder unter Erwachsenen, lustig wird es ganz bestimmt. 

 

Wir waren am überlegen im Sommer unseren Garten in den Wilden Westen zurück zu versetzen. Mit den Kindern zusammen können wir Pfeile  schnitzen und Bögen herstellen, Lasso werfen oder Wildpferde* spielen. Auch beim essen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eine klassische Bohnenpfanne vom Grill mit Country Potatoes und als Nachtisch ein Kuchen in Kaktusform wären wohl eine gute Idee.

 

 

Für was ihr euch auch immer entscheidet, das einzige was ihr braucht ist Kreativität, alles andere kann man selbst herstellen oder online bestellen. 

 

 

Die Namensschilder und Trinkhalmfiguren könnt ihr euch hier runterladen.

Download
Trinkhalmfiguren.png
Portable Network Grafik Format 475.9 KB
Download
Namensschilder.jpg
JPG Bild 362.3 KB

Wildpferde

Zwei Kinder sind die Cowboys.
Die anderen sind die Wildpferde.
Diese rennen umher und die Cowboys müssen sie einfangen.
Gefangene Pferde werden in den Stall (z.B. auf eine Langbank, ein Fußballtor o.ä.) gebracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0