Weihnachten steht vor der Tür

 

Ach ihr lieben, es ist so weit. Die selige und schöne Weihnachtszeit steht vor der Tür. Ich finde Weihnachten einfach wundervoll, vor allem weiße Weihnacht, was wir nun schon eine weile nicht mehr hatten, und ohne den Schnee blieb leider auch irgend wie die Weihnachtsstimmung aus. Doch dieses Jahr freue ich mich jetzt schon auf Weihnachten. Darauf den Baum zu kaufen, die Geschenke ein zu packen und das Weihnachtsessen zu kochen. 

 

Am allermeisten freue ich mich auf Heiligabend wegen der Kinder, es ist Mia´s erstes richtiges Weihnachten und Alexandra´s drittes, aber das erste das sie so richtig mitbekommt. Ich freue mich schon auf ihren Gesichtsausdruck wenn sie morgens aufsteht und den geschmückten Baum sieht und auf ihre Reaktion wenn der Weihnachtsmann kommt. Ich möchte immer alles so schön und perfekt wie möglich machen, natürlich gelingt mir das nicht immer, naja eigentlich fast nie, doch dieses Jahr lasse ich alles auf uns zu kommen, die Deko bastel ich mit den Kindern, sie mus nicht wie gekauft aussehen oder "perfekt" sein, nein es kommt auf die Momente an in denen man es gebastelt hat. Es kommt an Weihnachten nicht auf Perfektionismus an, es kommt darauf an das man die Zeit mit seinen liebsten verbringt und das schönste daraus macht. 

 

Ich bim allgemeinen ein Familienmensch und auch sehr sensibel, mir ist es auch wichtig wegen jedem Mist Bilder zu machen, den ich möchte die schönen Momente im Leben fest halten, und so ist es auch zur Weihnachtszeit, sogar schlimmer. Ich lege nun mal viel Wert auf Familiäre Harmonie und Zufriedenheit, natürlich klappt das nicht das ganze Jahr über, ich möchte euch auch nicht weiß machen das bei uns immer alles "Friede Freude Eierkuchen" ist, den das ist auch fast unmöglich. Aber nun mal wieder zum Thema zurück.

 

Weihnachten bedeutet auch eine menge Arbeit, Planung, Stress und Vorbereitung. Ich möchte euch mit diesem Weihnachts-Special etwas davon abnehmen. Ihr werdet hier Geschenkideen und noch so einiges mehr finden. Ich hoffe das für jeden etwas dabei ist. Wer möchte darf sich auch gerne mit Tipps zu Weihnachten bei mir melden, egal ob Geschenke, Essen, Deko oder was euch sonst noch so in Sinn kommt. Ich werde am ende jeder Seite ein Kontaktformular anbringen worüber ihr mir schreiben könnt. Selbstverständlich könnt ihr auch alternativ einen Kommentar da lassen. Ich werde euch schnellst möglichst antworten um näheres mit euch zu eurer Idee zu be"schreiben" ;) 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0