Wer um Himmels willen sagt das ein Kleinkind den ganzen Tag essen muss ???

Jetzt mal im Ernst?

WARUM? 

 

Warum meinen immer alle aus dem Bekannten & Familienkreis, das sie Kinder immer mit Essen vollstopfen müssen?

 

Hier mal 10 Kekse, dort mal ne Banane & hey iss doch auch noch ein Brot, möchtest du auch noch Schokolade?

 

Ja natürlich sagen die meisten Kinder ja, und wenn nicht werden sie so lange gefragt bis sie ja sagen!

 

Doch warum nur?

 

Glauben die Leute echt das die Kinder von ihren Eltern kein Essen bekommen ?

Was läuft da schief?

 

Ebenso dieses Scenario, das die Kinder einfach Süßkram bekommen ohne das man die Eltern fragt!

 

Schrecklich!

 

Bestes Beispiel

An Alexandra ihrer Taufe hatten wir Russische Kekse die voolleerrrr Zucker sind, von ca 6 Leuten die ihr welche davon gaben habe 2 gefragt, da haben wir noch gesagt ja sie kann zwei oder drei davon haben, und die anderen gaben ihr die Teile einfach so, das Ende vom Lied war ein total überdrehtes Kind und eine leere Keks Packung. 

 

Egal wo man ist bei freunden oder verwandten jeder will Kindern Süßkram andrehen und sie mit durcheinander gewürfeltem essen vollstopfen.

 

Ja sie meinen es alle nur lieb, und ja meine große will auch immer essen, den ganzen tag denkt sie nur ans essen, zwischen durch mal ne Kleinigkeit ist ja auch in Ordnung aber doch nicht immer. 

Doch warum ist das so?

 

Im Grunde genommen, wollen doch alle dem Kind nur gutes tun, es verwöhnen, dem Wurm alles geben was er möchte, jeden Wunsch erfüllen.

 

Manchmal ist das halt zu viel.

 

Doch wir müssen uns auch immer im Hinterkopf behalten = Sie meinen es nur gut.

 

Das einfachste in solchen Situationen ist einfach sagen, das man vorher fragen soll wenn man dem Kind etwas geben möchte und es ihm nicht einfach nur geben soll, und von vorne rein klären, da & da bekommt das Kind schokolade, oder das & das gab es heute schon das darf es nicht mehr essen.

 

Es ist zwar leichter gesagt als getan manchmal aber immer noch ein besserer weg als das dass Kind vollgestopft wird oder man gar sogar wegen solchen Missverständnissen einen streit beginnt. 

Es mag am Anfang zwar noch süß sein auf für uns wenn wir unseren Kindern die Freude ansehen wenn sie Schokolade oder so bekommen, aber auf dauer ist das nicht das richtige. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0